MEV als Arbeitgeber

Als neutraler Partner für alle Eisenbahnen in Deutschland und Europa möchten wir mit Dir zusammen, die Weichen für die Zukunft stellen und gemeinsam die öffentlichen Personenverkehre und Gütertransporte auf der Schiene attraktiver gestalten. Bei uns werden Kolleg*innen zu Freund*innen, Arbeit zur Leidenschaft und die Schiene zur Heimat – das ist die Basis unseres Erfolgs.

Mit unserem umfassenden Leistungsportfolio stellen wir im Personenverkehr, Gütertransport und in der Wartung die Betriebsabläufe mit unserem eigenen Personal bei unseren Kunden sicher.

Lust auf Bahn? Egal ob als Quereinsteiger*in, Berufsanfänger*in oder gestandene Fachkraft, wir unterstützen Dich bei Deiner Karriere. Durch unser umfangreiches Leistungsportfolio bieten sich Dir bei uns vielseitige Chancen.

Du bist interessiert? Hier geht es zu unseren Stellenangeboten.

Dein Einstieg bei der MEV

Dein Einstieg bei der MEV

Werde Teil der MEV und schaue hier, welche Entwicklungsmöglichkeiten am besten für Dich passen. Nichts Konkretes gefunden? Kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir rufen innerhalb von 48 Stunden zurück.

Berufseinsteiger*innen

Du hast die Schule oder Deine Berufsausbildung gerade abgeschlossen und nun steht für Dich der nächste Karriereschritt an? Dann schau hier vorbei und informiere Dich über unsere Angebote.

Berufserfahrene

Du bist Triebfahrzeugführer*in, Lokrangierführer*in, Disponent:in Wagenmeister*n oder Trainer*in? Oder suchst Du eine neue Herausforderung in unserer Verwaltung? Dann findest Du hier die richtigen Informationen.

Vermittlung

Lust auf Bahn auch ohne Vorkenntnisse? In diesem Bereich findest Du hilfreiche Informationen, wie wir Dich bei deinem Einstieg im Bahnumfeld unterstützen können.

Quereinsteiger*innen

Auch als Quereinsteiger:in bist Du bei uns herzlich willkommen – mit unserer TEX Rail Training Academy kannst Du Dich bei uns zum/zur Triebfahrzeugführer*in und Wagenmeister*in qualifizieren lassen. Gestalte Deine Karriere gemeinsam mit uns!

Deine Benefits

Unsere Benefits

Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir viele Benefits. Durch unsere TEX Rail Training Academy haben wir ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot, das wir auch zu großen Teilen digital zur Verfügung stellen. Hinzu kommen unter anderem eine bezuschusste Altersvorsorge, Rabatte für Mitarbeiter*innen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
33 Tage Grundurlaub für viele Positionen sowie ein frei wählbarer Wohnort gehören für uns zum Selbstverständnis. Schau Dir die Benefits in Deinem Bereich direkt an!

Benefits

Bahnpersonale

Benefits

Verwaltungspersonale

Aktionen und Events

Deine Weltreise mit der MEV

Erst bundesweit Strecken kennenlernen, dann in Deinem bezahlten Sabbatical die Welt erkunden mit Deinem Around-the-World-Ticket!

Alle Infos findest Du:

Bewerbungstipps

Deine Bewerbungshilfe

Du suchst noch ein Layout für Deinen Lebenslauf?
Kein Problem – verwende gerne unsere Vorlage!

Du möchtest als Lokführer*in bei uns einsteigen?
Schau in unserer Checkliste, welche Unterlagen
wir von Dir benötigen.

Du hast Fragen zum Bewerbungsverfahren?
Hier findest Du unsere FAQ!

Kontaktformular

Stellenangebote

Stellenangebote